Tortuguero Nationalpark, Costa Rica © by Filavision

Tortuguero Nationalpark

Wir fuhren in den Tortuguero National Park. Gewohnt haben wir in einem netten Hostel in Tortuguero Village direkt am Strand. Tortuguero ist nur mit mehreren Bussen und einer 90 min Bootsfahrt durch einen Dschungelfluss zu erreichen.

Am ersten Abend machten wir eine geführte Schildkrötentour von 22h bis 24h Uhr am Strand entlang. Hier soll momentan die größte Meeresschildkröte, die Leatherback ihre Eier ablegen. Leider war es durch den Mond zu hell und es traute sich keine Kröte an den Strand. Wir sahen lediglich ein frisches Nest. Trotzdem war es eine nette Nachtwanderung. Am nächsten Abend versuchten wir es auf eigene Faust, hatten jedoch wieder kein Glück.

Am dritten Tag ging es dann früh raus. Unsere Bootstour mit einheimischen Guide durch die Dschungelflüsse startete um 05.30Uhr. Wir sahen Kaimane, Echsen, Affen und eine Menge Vögel.

Nach den vier Tagen in Tortuguero haben wir uns entschieden die letzten Tage in Santa Teresa an der Pazifikküste zu verbringen und zu surfen was das Zeug hält. Wir waren hier schon einmal und kannten das nette Hostel und den günstigen Boardverleih bereits. Wir werden in den nächsten Tagen noch einmal ein Paar Surffotos präsentieren.

Bis dahin, Vicki & Steven