Ulawatu Tempel, Bali, Indonesien © by Filavision

Ankunft in Kuta Beach

Nach 17 Stunden Flug sind wir endlich auf Bali gelandet. Das Wetter ist typisch subtropisch heiß und schwül. Wir fuhren mit dem Taxi zu unserem Treffpunkt in Kuta Beach wo wir Mark & Autumn trafen. Wir sind dann quasi direkt zum Surfshop und haben 2 Boards geliehen.

Der Kuta Beach war leider sehr dreckig, ehrlich gesagt war es der dreckigste Strand den wir je gesehen haben. Es ist alles voller Müll, selbst im Wasser kommen auf 1qm ca 100 Plastikteile, du schwimmst quasi im Müll. Keine Ahnung warum man den Strand nicht reinigt, anderen Orts soll dies nicht so sein. In Asien gibt es ja fast überall dieses Müllproblem, weshalb an vielen anderen Orten die Strände von Reinigungstrupps einmal pro Tag abgelaufen werden. Hier sieht man wohin es führt, wenn achtlose Touristen ihren Müll am Strand liegen lassen und die Einheimischen diesen wohl nicht wegmachen wollen oder können. Deshalb brachen wir auch am nächsten Morgen gleich auf nach Padeng Padeng.

Hier haben wir heute zwei Scooter ausgeliehen und sind die Strände abgefahren. Ein paar schöne Stellen waren schon dabei, jedoch noch nicht ganz frei von Plastikmüll. Dieser soll laut Einheimischen angeblich von Java rüber kommen.

Morgen gehen wir in einen Affentempel. Die Monkeys sollen ziemlich crazy sein. Leider haben wir heute keinen Surfspot gefunden. Mal sehen was morgen so geht.
Vicki & Steven