Kuta, Lombok, Indonesien © by Filavision

Kuta Lombok & Gili Trawangan

Nach einigen Strandtagen in Kuta sind wir nach Senggigi aufgebrochen. Dort hat’s uns nicht sehr gut gefallen weshalb wir am nächsten Tag weiter auf die Insel Gili Trwangan sind. Hier haben wir einige chillige Tage mit Schnorcheln verbracht. Man schwimmt von Strand einfach etwas raus und kann Meeresschildkröten, Feuerfische, riesige Moränen und viele andere Riffbewohner sehen.

Die Insel ist leider ziemlich touristisch, was Vicki nicht so gefällt. Morgen ziehen wir nach Gili Menow um, dort ist weniger los und es sollen ein paar Riffhaie zu sehen sein.

Das Traurigste an Asien ist der Umgang mit den Tieren. Es gibt z.B. immer wieder kleine Äffchen die an einer 1m kurzen Leine festgebunden sind. Sie sollen vor einem Laden Touristen anlocken. Irgendwann ketten wir den Besitzer daneben an.

Vicki und Steven