Urubamba Tal, Peru © by Filavision

Motorradtour durchs Urubamba Tal

Heute haben wir uns eine 250er Enduro (Honda Tornado, nagelneu) geliehen und sind 170km um Cusco ins Urubamba Tal gefahren. Zu hause darf Steven diese Maschine natürlich nicht fahren, hier genügt ein Autoführerschein. Welch eine Freude!

Auf unserem Weg besuchten wir einige Inka Ruinen, z.B. auch Moray wo die Inkas auf Terrassen den Anbau verschiedener Pflanzen testeten. Wir durchstreiften Felder auf Hochebenen in knapp 4000m Höhe, kamen durch Andendörfer oder Crousten einfach die Serpentinen entlang.

Am Abend hatten wir unsere Vorbesprechung für unseren Inkatrail. Unsere Gruppe besteht aus 4 Touristen, 1 Guide, 5 Träger und 1 Koch. Morgen um 06:30h werden wir abgeholt und dann stehen uns 4 harte aber hoffentlich schöne Tage bevor. Leider gehen wir beide mit Magenproblemen in die Tour, uns scheint selbst das abgekochte Wasser hier nicht zu bekommen. Naja, eine extra Rolle Toilettenpapier ist eingepackt.

Steven & Vicki