Weligama, Sri Lanka © by Filavision

Surfen, surfen, surfen!

Die erste Station unserer Bike&Surf Tour führte uns erneut nach Sri Lanka. Wir verbrachten einen Monat in Mirissa und waren fast täglich Wellenreiten. Jeweils nach der Morgen- und Abend-Session ging es in den wohl besten Fruit-Shake Shop Weltweit, das AVM Cream House in Weligama. Wie letztes Jahr, wurden wir vom Inhaber wieder zum „Customer of the Month“ gekrönt. Am Tag unserer Abreise gab’s eine volle Tüte Früchte als Geschenk.

Sehr viel ist in dem Monat nicht passiert. Wir fanden mal wieder ein verwaistes Tier, einen kleinen Hund der an einen Baum gebunden war. Wir fütterten ihn mehrere Tage und fragten im Dorf herum, auf der Suche nach einem neuen Heim. Tatsächlich hatten wir Glück und wurden fündig. Indra und ihre Familie, die ein kleines Restaurant führen, nahmen den kleinen „Alony“ auf und er war fortan nicht mehr alone! Wir brachten den kleinen noch zum Tierarzt, der den kompletten Check inkl. Impfungen etc. durchführte und auch die Sterilisation in 7 Monaten werden wir der Familie noch abnehmen. Der kleine ist wirklich Zuckersüß, wie ihr im Video sehen könnt.

Der erste Monat ging schnell vorbei und wir freuen uns jetzt auf das Abenteuer Sulawesi!