Bangkok, Thailand © by Filavision

Ankunft in Bangkok

Der zweite Teil des Fluges (von Colombo nach Bangkok) war von heftigen Turbulenzen geprägt und daher nicht sehr angenehm. Bei einem Luftloch ist sogar die Flugbegleiterin im Gang zu Boden gegangen.

Am Flughafen in Bangkok nahmen wir den Zug in die City und dann ein Taxi zur Khaosan Road. Der Taxifahrer Mr. Kitti hatte allerlei Technik in seinem Cockpit verbaut, siehe Foto. Neben iPad im Lenkrad und iPod am Spiegel, war ein Handy und etliche weitere Geräte verbaut und miteinander verkabelt.

Im Hotel angekommen gingen wir sofort in den Pool auf der Dachterrasse. Wir haben 30 Grad und Nachts etwa 28. Abends aßen wir in einem Strassenrestaurant und gönnten uns eine einstündige Thai Massage. Die Khaosan Road ist wie der Ballermann Bangkok’s, eine Bar an der anderen. Das kann ganz schön nerven, dafür gibt es aber viele günstige Unterkünfte.

Am nächsten Tag schlenderten wir durch die Stadt und fuhren mit dem Boot nach China Town. Ein unglaubliches Gewusel von Menschen an unzähligen Ständen und Geschäften. Auf dem Rückweg kamen wir durch einen Park in dem die Thais Sport machen. Hier trifft man sich zum Federball, Fitness oder Ballspiel. Die Asiaten sind wahre Künstler im Ball hochhalten.

Heute sind wir dann 8 Stunden mit Bus und Taxi nach Siem Reap in Kambodscha gefahren. Der Grenzübergang hat sich ganz schön hingezogen, ziemlich viele Touris sind derzeit in Kambodscha unterwegs. Wir wohnen für 9$ in einem sehr schönen Hostel und morgen werden wir uns Räder ausleihen und zum 8. Weltwunder Angkor Wat radeln.