Bingin, Bali, Indonesien © by Filavision

Bingin

Die Wartezeit auf unser Visa verbrachten wir in Bingin, einem kleinen Dorf am Meer. Die Häuser sind in die Klippen gebaut, man steigt eine steile Treppe zum Strand hinab. Wir wohnten in einer einfachen Unterkunft aus Bambusgeflecht mit Bett und Moskitonetz. Wir schliefen bei offenen (Bambus)-Fenster und lauschten den Wellen.

Tagsüber gingen wir surfen.

Wir haben uns für unsere letzten 2 Wochen einen Roller gemietet und reisen nun mit diesem durchs Land. Dies ist günstiger da wir sowieso fast in jedem Ort einen Roller mieten und uns nun die Reisekosten mit den Touribussen sparen.

Leider hatten wir mit der Gesundheit bislang nicht so viel Glück. Steven hatte in der letzten Woche 3 Tage lang Fieber. Da dies 3 Tage nach Gili Menow begann und mit Gliederschmerzen etc. einherging tippen wir auf Denguefieber. Gili Meno ist Risikogebiet für Dengue und die Inkubationszeit beträgt zwischen 3 und 14 Tagen. Nachdem es ihm wieder gut ging, hat er sich nun eine Blasenentzündung eingefangen und wir versuchen nun ein Breitbandantibiotikum aufzutreiben. Vicki hat indes eine leichte Grippe aufgeschnappt, zum Glück ohne Fieber. Ist aber alles nicht wild, wir lassen uns den Spaß nicht verderben.

Vicki & Steven