Tanah Lot, Bali © by Filavision

Tanah Lot

Nach Gili Meno sind wir nochmal zurück nach Kuta (Lombok) um zu Surfen. Wir fuhren Nachmittags nach Gerupuk. Die Surfspots in Gerupuk sind nicht vom Strand aus zu erreichen, man muss sich ein Boot mieten, fährt raus und der Bootsmann liegt dann solange vor Anker bis man zurück möchte. Dies taten wir dann auch bis zur Dämmerung. Wir erwischten ein paar gute Wellen und fuhren im Mondschein zurück. So ein Bootstrip kostet etwa 7€ die man sich meist mit ein paar anderen Surfern teilt.

Am nächsten Tag machten wir uns wieder auf den Weg nach Bali, da an unserem bevorzugten Strand Selongblanak in der nächsten Woche wohl keine Wellen mehr ankommen. Der Mond wird kleiner und hat nicht mehr so viel Kraft.

In Bali verbrachten wir die letzten gemeinsamen Tage mit Surfen in Kuta und besuchten den Touri-Magnet-Tempel Tanah Lot zum Sonnenuntergang.

So langsam beginnt hier die Highseason, der Müll vom Strand wurde weggeräumt und immer mehr Touristen sind zu sehen. Gestern kam dann der traurige Abschied von den beiden. Wir brachten sie zum Airport und sind dann zum Immigrationscenter um unser Visa zu verlängern. Dies dauert nun leider die ganze Woche. Den Antrag haben wir gestern samt unseren Pässen abgegeben, morgen müssen wir wieder hin um zu bezahlen und in 4 Tagen können wir es dann abholen. Dies zwingt uns noch länger im Süden zu bleiben und verkürzt unsere Tour in den Norden.

Vicki & Steven