Paracas, Peru © by Filavision

Paracas

In Paracas nahmen wir am nächsten Tag an einer Bootstour zu den Inseln Ballestas teil. Die schroffen Felsinseln sind von tausenden Vögeln, Pinguinen und Seelöwen besiedelt. Die weiße Farbe der Felsen erklärt sich von selbst. Auf dem Rückweg kamen wir am „Kerzenleuchter“ vorbei, einer Zeichnung die den Inkas wohl beim Schiffsverkehr geholfen haben soll. Die Zeichnung gleicht den Linien von Nasca und ist in den Sand gezeichnet. Sie verschwindet laut Wissenschaftlern aufgrund der günstigen Aufwinden nicht. Evtl. fährt aber auch jeden Morgen einer aus dem Tourismusbüro von Paracas raus und zeichnet die Linien nach!? Wer weiß das schon so genau…

Wir sind nun die letzten 2 Tage in Lima und am 15.05. geht’s weiter nach Costa Rica. Wir freuen uns! Vicki und Steven