© by Filavision

Wir haben fertig!

Seit wir 2007 anfingen die Welt zu erkunden, führen wir dieses Reisetagebuch. Anfangs noch regelmäßig, haben wir das Schreiben in den letzten Jahren immer mehr vernachlässigt und eigentlich nur noch Videos gemacht. So kann man ja auch viel besser die schönen Orte dieser Welt zeigen. Deshalb haben wir beschlossen diesen Blog auf unbestimmte Zeit auf Eis zu legen und nur noch Videos rauszuhauen. Wer also weiterhin über unsere Abenteuer informiert bleiben möchte, sollte unseren YouTube Kanal abonnieren. Der Blog bleibt natürlich online, wir schwelgen ja viel zu gern in Erinnerungen und schauen uns die alten Beiträge an.

Und was kommt nun? Nun ja, wir planen im Januar 2021 wieder nach Bali zu fliegen, bleiben aber wegen Corona nur in Indonesien und verzichten weitestgehend auf große Strecken. Die Lage auf Bali ist längst nicht so angespannt wie in Deutschland, weshalb man dort gut überwintern kann. Wenn wir im Mai zurück kommen, sieht die Situation hier wahrscheinlich auch schon viel besser aus.

Ein Touristen-Visa bekommt man aktuell nicht, man kann aber ein Business-Visa beantragen. Das kostet zwar rund 400€/Person aber dafür sparen wir ja auch einige Innerasiatische Flüge.

Wir wollen dieses mal endlich ins Longboard Paradies nach Batukaras und auch Lombok wollen wir noch einmal bereisen. Wir werden uns für die 4 Monate einen Roller mieten und alle Strecken damit zurück legen. Soweit der Plan, let’s see what happens.

Alles weitere dann auf unserem YouTube Kanal WTF are Vicki & Steven doing?